Domain siie.de kaufen?

Produkt zum Begriff Sozialkompetenz:


  • Sozialkompetenz entwickeln (Benner, Tilo)
    Sozialkompetenz entwickeln (Benner, Tilo)

    Sozialkompetenz entwickeln , Blinde Schatzsuche, Sumpfüberquerung oder Dschungelcamp - bei den Spielen in diesem Band erfahren die Kinder sich selbst und andere in einem neuen Lernumfeld. Sie überwinden mögliche Ängste, Kommunikationsstörungen oder Konflikte durch Eigeninitiative wie auch durch Handeln im Team. So stärken die Spiele die Persönlichkeit der Kinder und fördern zugleich das Klassenklima. Alle Kooperationsspiele sind in neun Kategorien wie Erlebnisparcours, Spiele zur Kommunikation, Vertrauensbildung oder Wahrnehmung eingeteilt. Von der Vorbereitung bis zur Reflexion durchlaufen die Spiele jeweils bis zu sechs Phasen, die übersichtlich und anschaulich dargestellt sind. Alle Spiele sind in der Schulpraxis erprobt und mit vielen praktischen Hinweisen zur Durchführung versehen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##~Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule##, Autoren: Benner, Tilo, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 103, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Arbeits- und Sozialverhalten; Grundschule; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Sozialpädagogik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 302, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 329, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061569

    Preis: 28.99 € | Versand*: 0 €
  • Höper, Britta: 115x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe
    Höper, Britta: 115x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe

    115x Sozialkompetenz in der Sekundarstufe , Sozialkompetenz spielerisch fördern Damit das Zusammenspiel innerhalb einer Gruppe und das Zusammenleben in einer Gemeinschaft funktioniert, sind gute Kommunikation und ein angemessener Umgang mit Emotionen sowie das Einfühlen in andere unerlässlich. Mit diesen 115 Spielen fördern Sie die Sozialkompetenz Ihrer Schüler auf spielerische Art und Weise. Soziales Lernen ohne erhobenen Zeigefinger Die Kinder lernen nicht nur, mit Gefühlen umzugehen, ihre Emotionen zu artikulieren und auf sie angemessen zu reagieren, sondern reflektieren auch ihr Rollenverhalten in Gruppen und den Umgang mit Konflikten. Das trägt nicht zuletzt auch zur Verbesserung der emotionalen Kompetenz und des Klassenklimas bei. Hilfestellungen für den praktischen Einsatz Neben den 115 Spielen für den fächerübergreifenden Einsatz in der Sekundarstufe I erhalten Sie auch Beobachtungskriterien zum Verhalten der Schüler sowie Auswertungshilfen und Hinweise auf Schwierigkeiten, die aus den Spielen resultieren könnten. Die Themen: - Vorstellung und Kennenlernen - Kommunikation und Gruppenbildung - Beobachtung und Wahrnehmung - Identifikation und Einfühlung - Aggression und Durchsetzung Der Band enthält: - 115 Spiele zur Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenz - zu jedem Spiel Angaben zu Spieldauer, Altersgruppe, Gruppengröße, Material und Lernziel , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Otte-Löcker, Stefanie: Ergotherapeutisches Sozialkompetenz-Training (EST)
    Otte-Löcker, Stefanie: Ergotherapeutisches Sozialkompetenz-Training (EST)

    Ergotherapeutisches Sozialkompetenz-Training (EST) , "Mein Kind ist ständig in Konflikte verwickelt - zu Hause, auf dem Pausenhof und im Sportverein." "Mein Kind ist sehr still - es meldet sich nicht im Unterricht und steht in Gruppen schnell am Rand, ohne sich zu beteiligen." "Ich habe schlechte Noten, weil ich Angst habe, mich zu melden, dabei weiß ich die Antwort." "Ich habe in den Pausen oft Streit und mein kleiner Bruder nervt ständig." Kommen Ihnen diese Aussagen von Eltern und Kindern bekannt vor? Für diese Kinder wurde das Ergotherapeutische Sozialkompetenz-Training (EST) erarbeitet. Es soll sie darin unterstützen, Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln und anzuwenden, die als sozial kompetent bewertet werden. Das Ergotherapeutische Sozialkompetenz-Training - will die soziale Kompetenz in sehr konkreten alltagsnahen Situationen verbessern - spricht Kinder im Grundschulalter von ca. 7 bis 12 Jahren an - ist als Gruppentherapie für 6 Kinder und 2 Therapeuten konzipiert - umfasst einen ausführlichen Theorieteil mit vielen Fallbeispielen und einer Anweisung zur Nutzung des Manuals - enthält 14 detailliert beschriebene 90-minütige Einheiten, die aufeinander aufbauen und Sie so sicher von Stunde zu Stunde führen, sowie 3 Einheiten für Elternabende - wird ergänzt um ein praxisbezogenes Teamtraining an der Schule Das EST ermöglicht die notwendige enge Zusammenarbeit zwischen Kind, Eltern, Therapeuten und Lehrern, um Sozialkompetenzen und Handlungsmöglichkeiten im Alltag zu entwickeln. Inklusive CD mit allen erforderlichen Arbeitsmaterialien zum Selbstausdrucken , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 53.50 € | Versand*: 0 €
  • Sozialkompetenz in der Grundschule spielerisch fördern (Brodhage, Stefanie~Goch, Pippa)
    Sozialkompetenz in der Grundschule spielerisch fördern (Brodhage, Stefanie~Goch, Pippa)

    Sozialkompetenz in der Grundschule spielerisch fördern , Spielesammlung für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen und Förderschulen, alle Fächer, Klasse 1-2 +++ Lesen, Schreiben und Rechnen sind in der Schuleingangsphase das A und O. Doch auch die Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen verdient einen festen Platz im Stundenplan! Regelverständnis, Frustrationstoleranz, Kooperationsfähigkeit, Empathie - mit dieser kreativen Spielesammlung zum sozialen Lernen stärken Sie nicht nur die Sozialkompetenz der Kinder, sondern auch das Klassenklima und Gemeinschaftsgefühl! Praxiserprobte Spiele im Anfangsunterricht: Aus 145 Spielideen können Sie die passenden Elemente für Ihre Klasse auswählen und flexibel kombinieren. Übersichtlich strukturiert: Mit der Angabe von Schwierigkeitsgrad, Sozialform und Spielort, finden Sie schnell, was Sie brauchen. Praktische Kopiervorlagen: Fertige Bildkarten und Spielmaterialien unterstützen Sie bei der Umsetzung. Wahrnehmungsspiele, Gefühls- und Kooperationsspiele werden ergänzt durch Anfangs- und Abschlussrituale sowie Kennenlernspiele für neue Gruppen. Mit dieser Auswahl können Sie ganz einfach eigene Einheiten für Ihren Unterricht zusammenstellen. Alle Spiele rund um die Sozialkompetenz eignen sich auch für Kinder mit geringen Deutschkenntnissen und ohne Kita-Erfahrung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230612, Produktform: Kartoniert, Beilage: Taschenbuch, Autoren: Brodhage, Stefanie~Goch, Pippa, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Abbildungen: 18 Seiten Zusatzdownload mit farbigen Foto-, Bild- und Kopiervorlagen, Keyword: soziales lernen spiele; soziales spiel; spiele sozialkompetenz; kennenlernspiele grundschule; kooperationsspiele grundschule; wahrnehmungsspiele; spiele im unterricht; spiele grundschule drinnen; reflexion grundschule; teamspiele grundschule; kennenlernspiele mit bewegung; sozial-emotionale entwicklung fördern; spiele für grundschule; spiele grundschule klassenzimmer; aufwärmspiele grundschule; reflexion mit kindern; sozial-emotionale entwicklung fördern spiele; förderung sozial-emotionaler kompetenzen im grundschulalter; sozial-emotionaler förderbedarf grundschule; wahrnehmungsspiele grundschule; spiele soziales lernen grundschule; abschlussspiele grundschule; sozial emotionale fähigkeiten, Fachschema: Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 238, Breite: 166, Höhe: 10, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Sozialkompetenz?

    Sozialkompetenz bezeichnet die Fähigkeit, erfolgreich mit anderen Menschen zu interagieren und in sozialen Situationen angemessen zu handeln. Dazu gehören unter anderem Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktlösungskompetenz und Teamfähigkeit. Sozialkompetenz ist eine wichtige Eigenschaft, um in verschiedenen Bereichen des Lebens, wie zum Beispiel im Beruf oder in zwischenmenschlichen Beziehungen, erfolgreich zu sein.

  • Kann man Sozialkompetenz lernen?

    Ja, Sozialkompetenz kann erlernt und weiterentwickelt werden. Es ist eine Fähigkeit, die durch Erfahrung, Training und Reflexion verbessert werden kann. Durch das Erlernen von Kommunikationsfähigkeiten, Empathie und Konfliktlösungstechniken können Menschen ihre Sozialkompetenz stärken.

  • Ist das als Sozialkompetenz richtig?

    Um beurteilen zu können, ob etwas als Sozialkompetenz richtig ist, müsste man wissen, um welche spezifische Situation oder Fähigkeit es geht. Sozialkompetenz bezieht sich auf die Fähigkeit, erfolgreich mit anderen Menschen zu interagieren und effektiv in sozialen Situationen zu agieren. Es kann verschiedene Aspekte umfassen, wie z.B. Empathie, Kommunikationsfähigkeiten, Konfliktlösung und Teamarbeit.

  • Was gehört alles zur Sozialkompetenz?

    Was gehört alles zur Sozialkompetenz? Sozialkompetenz umfasst die Fähigkeit, effektiv mit anderen zu kommunizieren, Konflikte konstruktiv zu lösen, Empathie zu zeigen und Beziehungen aufzubauen. Dazu gehört auch die Fähigkeit, sich in verschiedene soziale Situationen einzufügen und angemessen zu reagieren. Außerdem beinhaltet Sozialkompetenz die Fähigkeit, Teamarbeit zu fördern, Kritik konstruktiv anzunehmen und sich in sozialen Netzwerken zu bewegen. Kurz gesagt, Sozialkompetenz bezieht sich auf die Fähigkeit, erfolgreich mit anderen Menschen zu interagieren und in sozialen Situationen angemessen zu handeln.

Ähnliche Suchbegriffe für Sozialkompetenz:


  • 80 Ideen zur Förderung der Ich-Stärke & Sozialkompetenz (Löffler, Sarah~Lipke-Bauriedel, Anja)
    80 Ideen zur Förderung der Ich-Stärke & Sozialkompetenz (Löffler, Sarah~Lipke-Bauriedel, Anja)

    80 Ideen zur Förderung der Ich-Stärke & Sozialkompetenz , Vom ICH zum DU zum WIR - mit diesen abwechslungsreichen Unterrichtsideen schaffen Sie ein positives Lernklima in Ihrer Klasse! Wie gelingt störungsfreier Unterricht? Auf welche Weise können soziale Kompetenzen trainiert werden? Wie lernen Ihre Schüler den achtsamen Umgang mit sich selbst und anderen? Ich-Stärke ist die Grundlage dafür, dass Kinder gemeinsam in einer Schulklasse lernen und sich im Unterricht und außerhalb sozialkompetent verhalten. Dieses Buch bietet Ihnen 80 einfach umsetzbare Ideen für alle Fächer , mit denen es Ihnen gelingen wird, Ihren Schülern Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und damit ein positives Selbstbild zu vermitteln. Sie werden sehen: Wenn Sie die Ich-Stärke Ihrer Schüler fördern, beeinflussen Sie die Lerndynamik in der ganzen Klasse und erreichen ein positives Miteinander und  ein  gutes Klassenklima ! Das Material eignet sich für alle Klassenstufen und wird durch direkt einsetzbare Kopiervorlagen komplettiert. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190401, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule##~Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Löffler, Sarah~Lipke-Bauriedel, Anja, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Arbeits- und Sozialverhalten; Grundschule; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 323, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837195

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Kohlbecker, Günter: Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer
    Kohlbecker, Günter: Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer

    Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer , Die Erhöhung der Treibhausgase in der Atmosphäre entsteht unter anderem durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe, z. B. durch das Heizen in Wohngebäuden. Ebenso ist erkennbar, dass die Klimaerwärmung auch die Forderung nach kühlen Räumen ankurbelt und somit ein Mehrfaches an Energie verbraucht wird. Die Konsequenz daraus ist für uns, die Art des Heizens auf Klimaneutralität umzustellen und auch das Umfeld gegen die Erwärmung zu wappnen. Ein Schwerpunkt gibt die Regierung beim Thema Heizung vor. Also ist es an der Zeit, dass sich Haus- und Wohnungseigentümer Gedanken machen, wie sie durch Änderungen bzw. Anpassungen ihr eigenes Gebäude fit für die Zukunft machen können. Dabei ist zu bedenken, dass bei einem Gebäude jede Änderung auch eine Verschiebung beziehungsweise Änderung an einer anderen Stelle bewirkt. Alle energiesparenden Maßnahmen belasten den Geldbeutel. Die Kosten für Material, Handwerker etc. fallen sofort an, die entstehenden Einsparungen, z. B. bei den Strom- und Heizkosten, machen sich aber erst im Laufe der Zeit bemerkbar. Es gilt also zu entscheiden, welche Maßnahmen eignen sich und sind gut umsetzbar? Welche (gesetzlichen) Verpflichtungen haben Immobilieneigentümer? Dieses Buch hilft dabei, rechtliche Grundlagen und die eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Ziele der Sozialkompetenz?

    Die Ziele der Sozialkompetenz sind es, Menschen dabei zu unterstützen, effektiv mit anderen zu kommunizieren, Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, Konflikte konstruktiv zu lösen und Empathie zu entwickeln. Durch die Entwicklung von Sozialkompetenz können Menschen ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten verbessern und erfolgreich in sozialen Situationen agieren.

  • Wie entwickeln sich Sachkompetenz und Sozialkompetenz?

    Sachkompetenz entwickelt sich durch das Erlernen und Anwenden von Fachwissen und Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich. Dies kann durch formale Bildung, praktische Erfahrungen und kontinuierliches Lernen geschehen. Sozialkompetenz hingegen entwickelt sich durch das Erlernen und Anwenden von sozialen Fähigkeiten wie Kommunikation, Zusammenarbeit, Empathie und Konfliktlösung. Dies kann durch soziale Interaktionen, Beziehungen und gezieltes Training gefördert werden.

  • Welchen Beruf erfordert eine starke Sozialkompetenz?

    Ein Beruf, der eine starke Sozialkompetenz erfordert, ist beispielsweise der des Sozialarbeiters oder Sozialpädagogen. In diesen Berufen ist es wichtig, einfühlsam und empathisch auf die Bedürfnisse und Probleme anderer Menschen einzugehen und sie bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen zu unterstützen. Eine gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, sind dabei von großer Bedeutung.

  • Was ist der Unterschied zwischen Sozialverhalten und Sozialkompetenz?

    Sozialverhalten bezieht sich auf die Art und Weise, wie eine Person in sozialen Situationen handelt und sich verhält. Es umfasst Aspekte wie Kommunikation, Konfliktlösung und Zusammenarbeit. Sozialkompetenz hingegen bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, effektiv und angemessen mit anderen Menschen zu interagieren und in sozialen Situationen erfolgreich zu sein. Es beinhaltet nicht nur das Verhalten, sondern auch die Fähigkeit, Empathie zu zeigen, Perspektiven anderer zu verstehen und sich in verschiedene soziale Kontexte einzufügen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.